Singnächte und Konzerte

Heilsame Klänge für Körper, Geist und Seele

Obertongesang und Herzenslieder für Anfänger und Fortgeschrittene

DatumFr 27.10.2023 bis So 29.10.2023
18.00 bis 12.30 Uhr

Freitag, 27. Oktober 2023
18.00 h Abendessen
19:30 – 21:00 h Singen
Samstag, 28. Oktober 2023
10.00 h – 12.15 h
15 h – 18.00 h
Offener Mitsingabend: 20 – 22 h
Sonntag, 29. Oktober 2023
10 h – 12.15
12.30 h Mittagessen – Ende

OrtEvang. Akademie / Haus der Kirche Bad Herrenalb
Dobler Str. 51, 76332 Bad Herrenalb
Kosten

180,00 €

Übernachtung mit Vollpension Gesamtzeit:
im Einzelzimmer 174,- EUR
im Doppelzimmer 134,- EUR

Beschreibung

Bollmann mit Gruppe

Der meditative und spielerische Umgang mit Atem, Stimme, Bewegung, die Wahrnehmung und verfeinernde Erfahrung mit gesungenen und gespielten Obertönen harmonisiert unser feinstoffliches System und unsere Gedanken. Indem wir bestimmte Vokalräume zum Klingen bringen, können wir gezielt den Strom der Energien im Körper lenken, ausgleichen, reinigen und aktivieren.

Im Erleben des Klanges der eigenen Stimme, getragen und unterstützt vom Klang der Gruppe, berichten Teilnehmer immer wieder von tiefem Berührtsein und der transformierenden und heilsamen Kraft des meditativen Singens mit Obertönen. Ergänzt werden die Übungen mit der Stimme durch obertonreiche Instrumente wie Didgeridoo, Monochord und Gong.

Am Samstag-Abend gibt Christian Bollmann ein Mitsingkonzert

Leitung

Christian Bollmann

Christian Bollmann

Christian Bollmann

Jahrgang 1949, hat an der Musikhochschule Köln studiert. Seine Erfahrungen gehen von der Europäischen Klassischen Musik über Jazz und Minimal zur neuen Musik und schließen ethnologische Einflüsse unterschiedlicher Kulturen ein. Seit 1972 ist die musikalische Arbeit mit Obertongesang zu einem Schwerpunkt seiner vielseitigen Arbeit geworden. Seine “Neue Meditative Musik” ist eine Musik zum Lauschen und ist den alten Prinzipien der Harmonie der Sphären und dem Lobpreis des Geistes der Schöpfung verbunden. Mit dem von ihm ins Leben gerufenen Obertonchor, konzertierte er unter anderem im Kölner Dom, dem Aachener Dom, in verschiedenen Höhlen, Klöstern, Museen, Kongressen und auf der Expo 2000 in Hannover. Er ist Gründer und Leiter des Obertonchores und lebt als freischaffender Musiker und Komponist im Oberbergischen bei Köln.
Christian Bollmann steht für innovative Stimmkultur und kreativen Ausdruck archaischer und neuer Blasinstrumente. Mit seiner neuen meditativen Musik setzt er einen bewussten Kontrapunkt zu den Hörgewohnheiten der Klassik und des mainstream unserer Zeit. Er arbeitet seit 1986 als Komponist, Ensembleleiter, Obertonsänger und Multiinstrumentalist und hat seither mehr als 20 CDs mit eigenen Projekten veröffentlicht.

www.lichthaus-musik.de

Veranstaltungsort

Evang. Akademie / Haus der Kirche Bad Herrenalb
Dobler Str. 51
76332 Bad Herrenalb
In Google Maps öffnen

Hiermit melde ich mich für dieses Seminar / diese Reise verbindlich an:

Heilsame Klänge für Körper, Geist und Seele

27.10.2023 – 29.10.2023

180.00 €

--------------------------------------------------------------------------------

Angaben der 2. angemeldeten Person

--------------------------------------------------------------------------------

Ich benötige eine Übernachtungsmöglichkeit

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung