Geheimnisvolles Irland

Die Kelten – auf den Spuren unseren Ahnen

DatumFr 12.07.2013 bis So 21.07.2013
OrtSeminarhaus: Slinanabande .www.slinabande.ie
Newtownmountkennedy, Irland
Kosten

Für Seminar / Unterkunft mit Vollpension im EZ 1.075,- Euro / im DZ 985 Euro / im 4-Bett-Zimmer 895,- Euro.

Exkursionen und Flughafentransfer ca. 115,- Euro.

Zuzüglich Flüge nach Dublin! Flug bitte selbst buchen! Wir sind gerne behilflich. Flugticket ca. 200 Euro.

Nicht inbegriffen sind Verzehr und Getränke außerhalb des Seminarhauses!

Ausrüstung

Ausrüstung für eine Woche Urlaub, außerdem bequeme, sportliche Funktionskleidung für alle Wetterlagen(Pullover und Regenjacke ist in Irland ein Muss!), gutes Schuhwerk, eine kleine Sitzunterlage , evtl. Photoapparat, Fernglas, Rasseln, Rute/Pendel, Schreibblock und Stift, Mücken/Insektenschutz, einen freien Geist und ein offenes Herz.

Treffpunkt

Ort: Irland, Osten/Wicklow County/Newtownmountkennedy/ Unser “Stützpunkt” ist ein Seminarhaus in ruhiger Lage bei Kilmurry.

Beschreibung

County Wicklow, der “Garten Irlands”, ist eine Grafschaft südlich von Dublin. Unser Natur –Seminar führt uns in die Berge von Wicklow mit ihren tief eingeschnittenen Gletschertälern, Wasserfällen und wilden Hochmooren. Die Spurensuche beginnt bei den Steinzeitmenschen mit ihren beeindruckenden Megalithanlangen wie Dolmen, Menhire und Cairns über die tapferen und wilden Keltenstämme bis hin ins erste Jahrtausend nach Christus zum Heiligen Kevin oder dem Clan der O´Tooles.

Meditationen, Tanzen und Singen, sowie Rituale und Zeremonien werden an den heiligen Plätzen zu Ehren der Ahnen vollzogen. Die alten gälischen Märchen und Sagen eröffnen uns zusätzlich eine neue Dimension der Landschaftssignatur.

Es werden täglich Exkursionen in die Umgebung geplant. Wir werden zu Fuss oder mit Mietautos unsere Ausgangsposition erreichen. Landschaft erspüren, Natur geniessen und der Kontakt zu den Ahnen steht im Vordergrund. Somit werden die botanischen, geschichtlichen, geographischen und mythologischen Aspekte der Region mit eingebaut. Das Ausflugprogramm beinhaltet auch Meditation, Tanzen und Singen, Rituale und Naturübungen sowie wichtige spirituelle Themen die gerade anstehen. Ohne Zwang und mit einer starken Prise Humor folgen wir diesem besonderen Pfad der gälischen Seelenlandschaft.

Leitung und Tourenbegleitung

Robert Meisner

Meisner Robert

Von Beruf Krankenpfleger im kleinsten Krankenhaus Bayerns (das letzte gallische Dorf) und Gesundheitspraktiker BfG in der Deutschen Gesellschaft für alternative Medizin.

Als bayernsmerlin querbeet durch Europa unterwegs zu Kraftplätzen und Kultstätten unserer Ahnen. Mein erster Beruf als Förster und die Liebe zu Geschichte und Geographie haben mir geholfen mich zurecht zu finden in der immer stärker von Menschenhand zurückgedrängten “Natur”. Seit 12 Jahren bin ich somit auf den Spuren bekannter und unbekannter Naturheiligtümer in Europa: von Heilquellen bis uralte Bäume, von bizarre Felsformationen und beeindruckende Kirchenbauten. Die Mythen und Geschichten der europäischen Völker sind für mich ebenso ein großartiger Hinweis über unser Erbe dass uns von den vergangenen Generationen übertragen wurde.

Weitere Exkursionen und Aktivitäten unter:

www.gesundheitszentrum-sonnenblume.de

Beate Frey

Beate Frey - neu

Tanzlehrerin, Wanderführerin, Witze-Erzählerin, Organisatorin, ehemalige Geschäftsführerin und erste Vorsitzende des Förderkreises für Ganzheitsmedizin. Organisation und Durchführung von Seminaren, Kongressen, Tagungen, Heilreisen und Ausbildungen.Die wichtigste Ausbildung habe ich von der Natur und vom Zusammenleben in einer großen Bauernfamilie erhalten.
Meine Vorliebe für Wandern, Tanzen und Singen wurden durch viele Fort- und Weiterbildungen intensiviert.Ich habe einen erwachsenen Sohn und zwei Enkelkinder.

Meine Angebote:
  • Frauenritualtänze (Ausbildung bei Laura Shannon)
  • Traditionelle Folkloretänze aus Griechenland und dem Balkan
  • meditative, sakrale und rituelle Kreistänze
  • Qi-Gong
  • Lach-Yoga nach Dr. Patch Adams und Dr. Kataria
  • Singen aus dem Herzen
  • Pilgerwanderungen im Schwarzwald, den Vogesen und der Provence
  • naturnahe Reisen nach Irland, Insel Lesbos, Provence und Findhorn

Veranstaltungsort

Sli na bandé - GartenSli na bandé - PondSlinanabande - Haus

Seminarhaus: Slinanabande .www.slinabande.ie

Newtownmountkennedy, Irland

Sli na Bandé bedeutet “Der Weg der Göttin”. Das Seminarhaus ist ein nachhaltiges und lebendiges Projekt und Heimat für viele, es liegt im Garten Irlands, dem County Wicklow, nahe an den Wicklow Mountains. Es wird geleitet von Marlene und Douglas ffrench Mullen und wird unterstützt von internationalen freiwilligen Helferen. Sli na Bandé ist nicht nur irgend ein Ort, sondern es repräsentiert eine Vision und eine Idee, die Marlene und Douglas seit über 20 Jahren verwirklichen. Sli na Bandé ist auch eine Antwort auf die drängenden Umweltfragen auf diesem Planeten.

In Google Maps öffnen

Hiermit melde ich mich für dieses Seminar / diese Reise verbindlich an:

Geheimnisvolles Irland

12.07.2013 – 21.07.2013

Für Seminar / Unterkunft mit Vollpension im EZ 1.075,- Euro / im DZ 985 Euro / im 4-Bett-Zimmer 895,- Euro.

Exkursionen und Flughafentransfer ca. 115,- Euro.

Zuzüglich Flüge nach Dublin! Flug bitte selbst buchen! Wir sind gerne behilflich. Flugticket ca. 200 Euro.

Nicht inbegriffen sind Verzehr und Getränke außerhalb des Seminarhauses!

Ich benötige eine Übernachtungsmöglichkeit

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung