Neckar-Radtour von Villingen bis Stuttgart

Radelnd mit dem Fluß fließen

DatumMi 23.07.2014 bis So 27.07.2014
OrtNeckar-Radtour von Villingen bis Stuttgart
Bahnhof, Neckartal
Kosten

225,00 €

Kursgebühren.
Zuzüglich Übernachtung und Verpflegung, ca. 40 – 50 EUR/Tag.

Über dieses Seminar

Radtour

Mit dem Rad unterwegs zu sein bedeutet Freiheit. Die Natur und die Landschaften ziehen langsam vor unserem Auge vorbei, und doch sind wir mitten drin. Wunderschöne Ortschaften und kleine Städte radelnd zu durchfahren und bei den schönsten Cafés anzuhalten! Der Fluss fließt mit uns mit.Schon seit Jahren bin ich in den deutschen Flusstälern radelnd unterwegs.

Der Neckar, der unter den deutschen Flüssen am meisten Romantik zu bieten hat, beginnt seine Wanderung am Fuße der Baar. In der engen, waldbedeckten Talgasse von Rottweil bis Rottenburg erlebt man fernab von Touristenströmen die beschulichsten Partien der Neckartour. Wir radeln durch die Universitätsstadt Tübingen und über Nürtingen bis in die Landeschauptstadt Stuttgart.

Diese Tour ist sehr beschaulich und jede/r kann mitmachen, denn wir werden pro Tag nur ca. 30 – 50 km radeln. So gibt es viel Zeit für Pausen, Picknick, Städte besichtigen und vielleicht ein erstes kühles Bad im Neckar.

Tourenverlauf:

1. Tag: Villingen – Rottweil 28 km
2. Tag: Rotteil – Horb 52,5 km
3. Tag: Horb – Tübingen 38 km
4. Tag: Tübingen – Nürtingen 32,5 km
5. Tag: Nürtingen – Stuttgart 35 km

Leitung und Tourenbegleitung

Beate Frey

Beate Frey - neu

Tanzlehrerin, Wanderführerin, Witze-Erzählerin, Organisatorin, ehemalige Geschäftsführerin und erste Vorsitzende des Förderkreises für Ganzheitsmedizin. Organisation und Durchführung von Seminaren, Kongressen, Tagungen, Heilreisen und Ausbildungen.Die wichtigste Ausbildung habe ich von der Natur und vom Zusammenleben in einer großen Bauernfamilie erhalten.
Meine Vorliebe für Wandern, Tanzen und Singen wurden durch viele Fort- und Weiterbildungen intensiviert.Ich habe einen erwachsenen Sohn und zwei Enkelkinder.

Meine Angebote:
  • Frauenritualtänze (Ausbildung bei Laura Shannon)
  • Traditionelle Folkloretänze aus Griechenland und dem Balkan
  • meditative, sakrale und rituelle Kreistänze
  • Qi-Gong
  • Lach-Yoga nach Dr. Patch Adams und Dr. Kataria
  • Singen aus dem Herzen
  • Pilgerwanderungen im Schwarzwald, den Vogesen und der Provence
  • naturnahe Reisen nach Irland, Insel Lesbos, Provence und Findhorn

Veranstaltungsort

Neckar-Radtour von Villingen bis Stuttgart
Bahnhof
Neckartal
In Google Maps öffnen

Hiermit melde ich mich für dieses Seminar / diese Reise verbindlich an:

Neckar-Radtour von Villingen bis Stuttgart

23.07.2014 – 27.07.2014

225.00 €

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Ich benötige eine Übernachtungsmöglichkeit

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung