Schluchtensteig - Von Stühlungen durch die Wutachschlucht am Schluchsee entlang bis Wehr

Quer durch den Naturpark Südschwarzwald

DatumDo 05.06.2014 bis Di 10.06.2014

Gemeinsame Anfahrt mit dem Zug am 5. Juni. Abfahrt Rastatt 9.23 h mit Baden-Württemberg-Ticket. Ankunft Grimmelshofen-Stühlingen 13.52 h.
Ende der Wanderung ca. 14 h in Wehr. Gemeinsame Rückfahrt mit dem Zug nach Rastatt ab 14.21 h.

Kosten

230,00 €

Wanderbegleitung, Organisation, Qi Gong,
zuzüglich Übernachtung/Frühstück und Gepäcktransport
Übernachtung Gasthäusern oder Pensionen. Unterwegs versorgen wir uns selbst mit Rucksackvesper.

Ausrüstung

Vor allem wird gutes Schuhwerk benötigt: Wanderstiefel, knöchelbedeckend, Profilsohle, gut eingelaufen! Regenzeug, am besten Regenschirm. Tagesrucksack.

Treffpunkt

Fotogalerie Schluchtensteig
März 2014

Beschreibung

6 Etappen, 119 km; Wanderzeit: 6 – 8 Stunden täglich.

Wir verkürzen die täglichen Etappen von ca. 20 – 23 km auch manchmal mit dem Bus, so dass wir auf täglich ca. 10 – 16 km kommen. Das nennt sich dann Genusswandern!

Auf 119 Kilometern verläuft der Schluchtensteig von Stühlingen durch die Wutachschlucht nach Lenzkirch und zum Schluchsee. Er streift den Dom zu St. Blasien, führt hinauf nach Dachsberg und schlängelt sich von Todtmoos durch das Wehratal bis zum Ziehl in Wehr. Auf diesem Wanderweg wechseln sich Schluchten und Klammen, Wasserfälle und Seen, Blumenwiesen und Weidefelder in bunter Vielfalt ab. Der Weg verläuft nicht nur im Tal, es werden Höhenzüge, Berggipfel und Aussichtsspunkte angesteuert. Die Fernsicht ist grandios, mal grüßt der Feldberg – dann reicht der Blick bis in die Schweizer Alpen.

Quelle: Hikeline Wanderführer, Schluchtensteig

Wanderbegleiterin

Beate Frey

Beate Frey - neu

Tanzlehrerin, Wanderführerin, Witze-Erzählerin, Organisatorin, ehemalige Geschäftsführerin und erste Vorsitzende des Förderkreises für Ganzheitsmedizin. Organisation und Durchführung von Seminaren, Kongressen, Tagungen, Heilreisen und Ausbildungen.Die wichtigste Ausbildung habe ich von der Natur und vom Zusammenleben in einer großen Bauernfamilie erhalten.
Meine Vorliebe für Wandern, Tanzen und Singen wurden durch viele Fort- und Weiterbildungen intensiviert.Ich habe einen erwachsenen Sohn und zwei Enkelkinder.

Meine Angebote:
  • Frauenritualtänze (Ausbildung bei Laura Shannon)
  • Traditionelle Folkloretänze aus Griechenland und dem Balkan
  • meditative, sakrale und rituelle Kreistänze
  • Qi-Gong
  • Lach-Yoga nach Dr. Patch Adams und Dr. Kataria
  • Singen aus dem Herzen
  • Pilgerwanderungen im Schwarzwald, den Vogesen und der Provence
  • naturnahe Reisen nach Irland, Insel Lesbos, Provence und Findhorn

Hiermit melde ich mich für dieses Seminar / diese Reise verbindlich an:

Schluchtensteig - Von Stühlungen durch die Wutachschlucht am Schluchsee entlang bis Wehr

05.06.2014 – 10.06.2014

230.00 €

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Ich benötige eine Übernachtungsmöglichkeit

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung